Zum Inhalt der Seite
Skisport

Zum Genießen

Kitzbühel. Der Franzose Cyprien Sarrazin hat sich mit einem Traumlauf den nächsten Sieg im Abfahrtsklassiker von Kitzbühel gesichert. Einen Tag nach seinem ersten Triumph auf der Streif deklassierte er am Samstag seinen Rivalen Marco Odermatt aus der Schweiz um 0,91 Sekunden. Thomas Dreßen (plus 4,46) belegte bei seinem letzten Auftritt Platz 46 ganz am Ende des Feldes. Der erfolgreichste deutsche Abfahrer der Weltcupgeschichte sagte nach seinem umjubelten Empfang: »Ich bin alles mit ein bisschen Reserve gefahren. Ich wollte es genießen.« (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2024, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!