-
08.01.2024
- → Sport
Nadal erneut verletzt
Brisbane. Rafael Nadal hat verletzungsbedingt seinen Start für die Australien Open abgesagt. Der 37 Jahre alte Spanier zog sich bei seiner Viertelfinalniederlage am Freitag beim ATP-250-Turnier in Brisbane einen Muskelfaserriss zu. »Im Moment bin ich noch nicht bereit, in Fünf-Satz-Matches auf höchstem Niveau anzutreten. Ich fliege zurück nach Spanien, um meinen Arzt aufzusuchen«, teilte der 22malige Grand-Slam-Sieger am Sonntag auf X mit.
Nadal hatte gegen den Australier Jordan Thompson nach 3:26 Stunden mit 7:5, 6:7 (6:8), 3:6 verloren und dabei im zweiten Satz drei Matchbälle vergeben. Im dritten Durchgang ließ sich der langjährige Weltranglistenerste dann einige Minuten behandeln, spielte das Match aber zu Ende. Für Nadal war das 250er im Nordosten Australiens das erste Turnier seit seinem Zweitrundenaus bei den letztjährigen Australian Open. Danach hatte er sich wegen einer Hüftverletzung operieren lassen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!