Zum Inhalt der Seite
Tennis

Wieder dabei

New York. Novak Joković ist mit einem Sieg nach einem Jahr Pause zu den US Open zurückgekehrt und wird damit die Spitze der Tennisweltrangliste zurückerobern. Der 23malige Grand-Slam-Turniersieger erreichte am Montag abend (Ortszeit) mit dem 6:0, 6:2, 6:3 gegen den Franzosen Alexandre Müller souverän die zweite Runde. Durch den Erfolg wird der Serbe nach dem Grand-Slam-Turnier in New York Carlos Alcaraz wieder als Nummer eins ablösen. Im vergangenen Jahr konnte Joković wegen einer fehlenden Coronaimpfung nicht in die USA einreisen und bei den US-Open dabei sein. Deshalb muss er keine Weltranglistenpunkte verteidigen und wird Alcaraz überflügeln, selbst wenn dieser seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr wiederholen sollte. Es wird die 390. Woche für Joković an der Spitze, damit baut er den Rekord im Profitennis aus. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.08.2023, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.