Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.05.2023, Seite 6 / Ausland

Myanmar: Nach Zyklon Hilfe nötig

Genf. Mindestens 800.000 Menschen in Myanmar sind laut UN-Helfern infolge des Zyklons »Mocha« auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen. Das Welterernährungsprogramm (WFP) plant, in den kommenden drei Monaten diese Zahl an Betroffenen im Bundesstaat Rakhine und anderen Regionen zu unterstützen, sagte WFP-Vertreterin Anthea Webb am Freitag. Die Hälfte dieser Menschen seien Binnenvertriebene, sagte sie in einer Videoschalte aus Bangkok. Mindestens 400 Menschen waren durch den Zyklon ums Leben gekommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland