Siemens Energy weiter mit Verlusten
München. Der Energietechnikkonzern Siemens Energy wächst zwar kräftig, macht aber weiter Verluste. Besonders das Windkraftgeschäft bei Siemens Gamesa drückte im zweiten Geschäftsquartal von Januar bis März erneut auf das Ergebnis, wie der Konzern am Montag in München mitteilte. Mit einem Minus von 189 Millionen Euro nach Steuern fiel der Konzernverlust allerdings geringer aus als im Vorjahres- und Vorquartal. Der Umsatz stieg dagegen nominal um 22 Prozent auf gut acht Milliarden Euro, der Auftragseingang sogar um 55 Prozent auf 12,3 Milliarden Euro. Dadurch stieg der Auftragsbestand auf den Rekordwert von 102 Milliarden Euro. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
