-
15.05.2023
- → Sport
Wenn’s klemmt
Tampere. Die deutsche Eishockeynationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland auch das zweite Vorrundenspiel knapp verloren. In Tampere unterlag die Auswahl von Bundestrainer Harold Kreis gegen Finnland am Samstag 3:4 (1:1, 2:2, 0:1). Da man am Freitag auch gegen Schweden (0:1) verloren hatte, wächst der Druck vor dem dritten Vorrundenspiel am Montag gegen die USA. Auch dann ist Deutschland wieder Außenseiter. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!