Zum Inhalt der Seite
Eiskunstlauf

Budapest Blues

Budapest. Ungarn will nicht mehr Gastgeber der Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2024 sein. Sie hätten vom 22. bis 28. Januar 2024 in Budapest stattfinden sollen. Der Weltverband ISU bestätigte in einer Mitteilung, dass ab sofort wieder Bewerbungen möglich sind. Ungarn ziehe sich aus Sorge vor im Zuge des Ukrainekrieges weiter steigenden Energiekosten zurück. Ebenfalls aus finanziellen Gründen hatte sich Ungarn Anfang des Jahres teilweise von der Handball-EM der Frauen zurückgezogen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.05.2023, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!