Zum Inhalt der Seite
Fußball

Nach besten Kräften

Amsterdam. Der langjährige Bundesligafunktionär Sven Mislintat wird Technischer Direktor beim niederländischen Fußballrekordmeister Ajax Amsterdam. Der frühere Sportdirektor des VfB Stuttgart unterschrieb einen ab 19. Mai gültigen Vertrag über drei Jahre, wie der Klub am Dienstag mitteilte. »Ich war sofort von der Idee angetan und habe aufgehört, mit anderen zu sprechen«, sagte Mislintat. Er bestätigte, dass die Gespräche bereits im Februar begannen. »Seit meiner Kindheit kenne ich Ajax als einen der kultigsten Vereine der Welt. Ich empfinde es als große Ehre und sehe es als meine Verpflichtung an, den Verein nach besten Kräften zu unterstützen.« (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.04.2023, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.