Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.03.2023, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Sechs Tote nach Attentat

Kabul. Bei einem Selbstmordattentat in Kabul sind mindestens sechs Zivilisten getötet worden. In der Nähe des Außenministeriums in einer belebten Gegend der Innenstadt sei am Montag eine Bombe gezündet worden, teilte die Polizei weiter mit. In dem Bereich befinden sich mehrere Regierungsgebäude. Unter den Verletzten seien drei Mitglieder der Talibaneinsatzkräfte, sagte ein Polizeisprecher. Als Täter vermutet wird die Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS), die mit den in Afghanistan herrschenden Taliban verfeindet ist und bei früheren Anschlägen die Verantwortung übernahm. Die Taliban haben nach eigenen Angaben in den vergangenen Wochen mehrere Razzien bei mutmaßlichen IS-Mitgliedern durchgeführt. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland