junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.02.2023, Seite 6 / Ausland

Tödliche Gewalt gegen Palästinenser

Tel Aviv. Ein israelischer Siedler hat am Sonnabend im besetzten Westjordanland einen Palästinenser erschossen, wie Behörden in Ramallah mitteilten. Mehrere bewaffnete Israelis hätten sich dem Dorf Krawat Bani Hassan genähert, berichtete demnach ein palästinensischer Augenzeuge. Einer der Siedler habe einen Schuss abgegeben, der einen 27jährigen Palästinenser getötet habe. Kurz darauf sei israelisches Militär eingetroffen. Die israelische Polizei teilte mit, es sei eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland