Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.01.2023, Seite 6 / Ausland

Trump zu hoher Geldstrafe verurteilt

Washington. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist am Donnerstag (Ortszeit) wegen einer Klage gegen Hillary Clinton von einem Gericht in Florida zu einer Geldstrafe von fast einer Million US-Dollar verurteilt worden. Trump hatte Clinton versuchten Betrug bei der Präsidentschaftswahl 2016 vorgeworfen und 70 Millionen US-Dollar Schadenersatz wegen der Behauptung gefordert, er werde von Russland unterstützt. Clinton hatte bei der Präsidentschaftswahl 2016 gegen Trump verloren. Bezirksrichter Donald Middlebrooks warf Trump vor, die Justiz für persönliche Zwecke missbrauchen zu wollen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland