Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2023, Seite 16 / Sport
Tennis

Nadals Hüfte

Melbourne. Schlechte Nachricht für Rafael Nadal am Tag nach seinem Zweitrundenaus bei den Australian Open. Der 36 Jahre alte Spanier hat eine Verletzung am Iliopsoas-Muskel (Hüftbeuger) des linken Beines erlitten und fällt sechs bis acht Wochen aus. Das teilte Nadal nach einer MRT-Untersuchung mit. Gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald hatte Nadal keine Chance mehr, nachdem er im zweiten Satz die Verletzung erlitten hatte. Er verlor 4:6, 4:6, 5:7. »Ich wollte als Titelverteidiger nicht aufgeben«, hatte Nadal nach dem Spiel gesagt. »Es ist die Hüfte. Ich konnte die Rückhand überhaupt nicht schlagen und nicht mehr laufen.« (AFP/jW)

Mehr aus: Sport