Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2022, Seite 16 / Sport
WM

Der Weg ist frei

Frankfurt am Main. Vier Tage nach dem Vorrundenaus der Fußballnationalmannschaft bei der WM in Katar hat Oliver Bierhoff die Konsequenzen gezogen. Der 54jährige verlässt nach 18 Jahren den Deutschen Fußballbund. Beide Parteien verständigten sich am Montag auf eine Auflösung des bis 2024 laufenden Vertrages. »Ich mache damit den Weg frei für neue Weichenstellungen«, sagte Bierhoff in einer Erklärung am Montag abend: »Einige Entscheidungen, von denen wir überzeugt waren, haben sich nicht als die richtigen erwiesen. Das bedauert niemand mehr als ich. Dafür übernehme ich die Verantwortung.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport