Zum Inhalt der Seite

Nordkorea: Erneut Artillerie abgefeuert

Pjöngjang. Während Südkorea weiterhin mit den USA Militärmanöver durchführt, hat die Demokratische Volksrepublik Korea am Dienstag erneut Artilleriegeschosse nahe der Grenze abgefeuert. Nach Angaben des südkoreanischen Generalstabs landeten einige von rund 90 Geschossen in der maritimen Pufferzone, die 2018 zum Abbau von Spannungen eingerichtet wurde. Bereits am Montag hatte das nordkoreanische Militär rund 130 Artilleriegeschosse abgefeuert. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.12.2022, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen