-
1 Leserbrief
- → Inland
Verfahren gegen Strobl eingestellt
Stuttgart. In der »Briefaffäre« um den suspendierten Inspekteur der Polizei in Baden-Württemberg hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Landesinnenminister Thomas Strobl vorläufig eingestellt. Der CDU-Politiker wird nun eine Aufforderung zur Zahlung einer Geldauflage erhalten. »Nach dieser Zahlung erfolgt dann die endgültige Einstellung«, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstag mit. Strobl hatte im Zuge der Affäre signalisiert, eine Geldauflage von 15.000 Euro zur Beendigung des Verfahrens akzeptieren zu wollen. Bereits am Montag hatte das Landgericht Stuttgart seine Zustimmung zur Einstellung des Verfahrens erteilt. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ Leserbriefe
-
gregorogin aus Halle 13. Nov. 2022 um 18:10 Uhr15-000 Euro – ein Witz für einen Innenminister. Nur lächerlich.
→ mehr aus dem Ressort Inland
