Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.09.2022, Seite 2 / Inland

Mutmaßlicher CSD-Angreifer vorbestraft

Münster. Der Tatverdächtige im Fall des tödlichen Angriffs auf einen 25jährigen bei einer Christopher-Street-Day-Versammlung in Münster ist wegen Körperverletzung vorbestraft. Der 20jährige sei in der Vergangenheit wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte verurteilt worden, sagte Oberstaatsanwalt Dirk Ollech am Sonntag gegenüber dpa. Der Mann war am Sonnabend in Untersuchungshaft gekommen. Er soll am 27. August mehrere Frauen beschimpft und bedroht haben. Als der 25jährige ihn bat, das zu unterlassen, schlug der Täter den Ermittlungen zufolge unvermittelt mit der Faust zu. Der 25jährige schlug mit dem Kopf auf und starb am Freitag im Krankenhaus. (dpa/jW)