Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.08.2022, Seite 7 / Ausland

US-Schulbezirk führt Prügelstrafe ein

Cassville. In der Kleinstadt Cassville im US-Bundesstaat Missouri wird die Prügelstrafe wiedereingeführt. Das berichtete Reuters am Donnerstag (US-Ortszeit) unter Berufung auf ein Elternteil, das bei einer Informationsveranstaltung der Schulverwaltung zugegen gewesen war. Neben der ­Ankündigung wurden dort Einverständniserklärungen an die Eltern der Schulkinder verteilt, die diese unterschreiben sollten. (jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (28. August 2022 um 10:18 Uhr)
    Wie es scheint, haben unsere hegemonialen West-Werte-Freunde, die USA, nach zwanzig Jahren Afghanistan denn doch noch etwas von den Taliban gelernt. Wie dem auch sei: Im Westen geht die Sonne unter; und wir versinken mit. Aber wer so blöd ist wie wir, der hat es auch nicht anders verdient.

Mehr aus: Ausland