Zum Inhalt der Seite

Macron zu dreitägigem Besuch in Algerien

Algier. Frankreich und Algerien wollen in Zukunft besser kooperieren. »Wir wollen zusammen die Zukunft bauen«, sagte Frankreichs Präsident ­Emmanuel Macron am Donnerstag abend in Algier zum Auftakt eines dreitägigen Besuchs in dem nordafrikanischen Land. Beabsichtigt seien gemeinsame Projekte im Bereich Industrie, Forschung, Energie sowie in Sport und Kultur. Die komplexe und schmerzhafte Kolonialgeschichte solle von einer Kommission von Historikern aus beiden Ländern aufgearbeitet werden, denen sämtliche Archive geöffnet werden sollen. Bei dem Besuch wird es aber auch um Gaslieferungen gehen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.08.2022, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen