Mexiko gründet Lithiumkonzern
Mexiko-Stadt. Angesicht der weltweit steigenden Nachfrage nach Lithium hat die mexikanische Regierung einen Staatskonzern zur Förderung und Vermarktung des Leichtmetalls gegründet. Der für Elektroautos wichtige Rohstoff werde künftig exklusiv von dem Unternehmen Litio para México (Lithium für Mexiko) produziert und vertrieben, hieß es am Dienstag in einem Dekret des Präsidenten Andrés Manuel López Obrador. Der Konzern – kurz LitioMx genannt – werde unabhängig vom Energieministerium operieren und spätestens in sechs Monaten seine Arbeit aufnehmen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
