Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.08.2022, Seite 2 / Ausland

Keine Anklage gegen US-Polizisten

Washington. Mehr als zwei Jahre nach den tödlichen Polizeischüssen auf den Afroamerikaner Rayshard Brooks in der US-Großstadt Atlanta wird keine Anklage gegen die beiden beteiligten Polizisten erhoben. Der für den Fall zuständige Staatsanwalt Pete Skandalakis sagte am Dienstag (Ortszeit), die Vorwürfe gegen die weißen Beamten Garrett Rolfe und Devin Brosnan würden fallengelassen. Der Einsatz tödlicher Gewalt sei gerechtfertigt gewesen. Brooks war am 12. Juni 2020 in Atlanta im Südstaat Georgia von Rolfe in den Rücken geschossen worden, als er sich seiner Festnahme entziehen wollte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland