Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2022, Seite 7 / Ausland

Zahl der Toten nach Unwettern in Iran steigt

Teheran. Im Iran ist die Zahl der Toten nach den schweren Unwettern der letzten fünf Tage auf mindestens 90 gestiegen. In den vergangenen 48 Stunden seien mehr als 20 weitere Leichen gefunden worden, gab der Rote Halbmond am Mittwoch bekannt. Landesweit suchten Rettungskräfte weiterhin nach Vermissten. 24 der 31 Provinzen des Landes einschließlich der Hauptstadt Teheran waren in den letzten Tagen von den Unwettern betroffen, so der Rote Halbmond laut Nachrichtenagentur IRNA. Über das Ausmaß der Schäden gibt es noch keine genauen Angaben. Medienberichten zufolge sollen wegen der Überschwemmungen mehr als 20.000 Häuser beschädigt worden und Zehntausende Menschen obdachlos geworden worden sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland