Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.07.2022, Seite 16 / Sport
Tennis

Zwölf Jahre Sperre

London. Der niederländische Tennistrainer Max Wenders ist wegen Spielmanipulation für zwölf Jahre von Turnieren ausgeschlossen worden. Zudem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 US-Dollar zahlen, wie die Tennis-Untersuchungsbehörde International Tennis Integrity Agency (ITIA) am Mittwoch mitteilte. Wenders gab zu, Spiele manipuliert und Beweise vernichtet zu haben. Wann und wo Partien beeinflusst wurden und welche Spieler betroffen waren, gab die ITIA nicht bekannt. Wenders hatte auf der WTA-Tour mit mehreren Spielerinnen – u. a. Jelena Ostapenko, Sofia Kenin, Anette Kontaveit – als Trainer und Hitting Partner zusammengearbeitet. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport