Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.07.2022, Seite 2 / Sport
Fußball

Fußballer Uwe Seeler gestorben

Hamburg. Uwe Seeler ist tot. Der frühere Fußballspieler starb im Alter von 85 Jahren, wie bild.de am Donnerstag unter Berufung auf die Familie meldete. Seeler war eine Vereinslegende des Hamburger SV und galt als einer der besten Stürmer der BRD. Der am 5. November 1936 in Hamburg geborene Sohn eines Hafenarbeiters und Arbeitersportlers spielte ab 1953 beim HSV, dem er trotz lukrativer Angebote bis zu seinem Karriereende 1972 treu blieb. Mit ihm wurde Seeler 1960 Deutscher Meister, 1966 mit der DFB-Auswahl WM-Zweiter. 1967/68 war er der erste Torschützenkönig der neu gegründeten Bundesliga. (jW)

Mehr aus: Sport