Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.07.2022, Seite 2 / Ausland

Studie: Neuwagen bleiben knapp und teuer

Duisburg. Neuwagen bleiben auf dem deutschen Markt vorläufig knapp und teuer. Zu diesem Ergebnis ist die regelmäßige Marktstudie des Duisburger Center Automotive Research (CAR) für den Monat Juni gekommen. Wegen der zum Jahresende wahrscheinlich auslaufenden Förderung wurden nach den Beobachtungen kaum noch Plug-In-Hybride angeboten, die Elektro- und Verbrennermotoren kombinieren. Von 15 untersuchten Topmodellen seien zwölf nicht bestellbar gewesen, schildert die Studie. »Es sieht so aus, als hätte sich die Industrie schon vom Plug-In verabschiedet«, wurde Studienleiter Ferdinand Dudenhöffer am Sonntag bei dpa zitiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland