Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.06.2022, Seite 2 / Inland

Neuer Vorstoß für Impfpflicht

München. Bayern will zusammen mit Hessen und Baden-Württemberg einen neuen Vorstoß für eine Coronaimpfpflicht für Menschen ab 60 Jahren starten. Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland am Donnerstag, dafür wolle er sich nächste Woche bei der Gesundheitsministerkonferenz einsetzen. Letztlich sei eine Impfpflicht »der schnellere Weg aus der Pandemie«. Ein fraktionsübergreifender Entwurf für eine allgemeine Impfpflicht war Anfang April im Bundestag klar gescheitert. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte daraufhin erklärt, keine Basis für einen erneuten Anlauf zu sehen. (dpa/jW)