Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.05.2022, Seite 6 / Ausland

London: Ermittlungen zu »Partygate« beendet

London. Die Londoner Polizei hat die Ermittlungen zu illegalen »Lockdownpartys« im Regierungssitz Downing Street und weiteren Regierungsgebäuden abgeschlossen. Insgesamt seien dabei wegen Verstößen gegen die Coronaregeln 126 Strafbefehle verhängt worden, teilte die Metropolitan Police am Donnerstag mit. Premierminister Boris Johnson habe keine weiteren Strafbefehle in der als »Partygate« bekannten Affäre erhalten, sagte ein Regierungssprecher am Donnerstag. Scotland Yard zufolge wurden bei acht Zusammenkünften in den Jahren 2020 und 2021 Verstöße festgestellt. Insgesamt erhielten 73 Frauen und 53 Männer Strafbefehle. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland