Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.05.2022, Seite 16 / Sport
Fußballrealität

Fliegender Feuerlöscher

Rostock/Hamburg. Nach dem Zweitligaspiel des FC Hansa Rostock gegen den Hamburger SV am Sonntag ermittelt die Polizei gegen eine Reihe gewaltbereite Zuschauer. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte, wurden bei Auseinandersetzungen und beim Werfen von Pyrotechnik 14 Menschen verletzt, darunter zwölf Polizisten. So sei es unter anderem in der Halbzeitpause im Stadion an der Südtribüne zu Angriffen auf Beamte gekommen, wobei auch ein Feuerlöscher auf Polizisten geworfen worden sei. Ein 41 Jahre alter Verdächtiger wurde festgenommen. Die Polizei habe Reizstoff und Schlagstöcke einsetzen müssen, um die Lage zu beruhigen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport