Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.05.2022, Seite 10 / Feuilleton
Medien

Neuer Chef

Die Katholische Nachrichtenagentur (KNA) bekommt einen neuen Chefredakteur. Der Journalist Bernward Loheide von der Deutschen Presseagentur (dpa) übernimmt zum 15. September den Posten, wie KNA am Montag in Bonn mitteilte. Der 54jährige folgt auf den langjährigen Chefredakteur Ludwig Ring-Eifel, der als KNA-Chefreporter nach Rom wechselt und dort die Gemeinschaftsredaktion Centrum Informationis Catholicum leitet. Loheide ist derzeit als Landesbüroleiter in Stuttgart für die Berichterstattung aus dem Südwesten Deutschlands verantwortlich. Davor hatte er mehrere Positionen bei dpa inne, darunter war er mehrere Jahre Landesbüroleiter in Bayern gewesen. Für dpa ist Loheide seit 1996 tätig. Er studierte Katholische Theologie, Germanistik und Philosophie in Münster und Tübingen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton