Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.05.2022, Seite 9 / Ausland

Calais: Polizei räumt Lager von Flüchtlingen

Calais. Die französische Polizei hat an der Kanalküste bei Calais mehrere improvisierte Lager mit rund 350 Flüchtlingen geräumt. Die Aktion am Freitag morgen sei nach Angaben der Präfektur ruhig verlaufen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Flüchtlingsvereine hätten allerdings beklagt, dass die Menschen unter Zwang weggeführt worden seien und ihr Hab und Gut beschlagnahmt worden sei. Seit Jahren versuchen Flüchtlinge von den nordfranzösischen Hafenstädten aus über den Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. (dpa/jW)