Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 09.05.2022, Seite 16 / Sport
Boxen

Klasse vs. Klitschko

Las Vegas. Der russische Profiboxer Dmitri Biwol hat seinen Weltmeistertitel der WBA im Halbschwergewicht verteidigt. Der 31jährige besiegte den mexikanischen Starboxer Sául Álvarez am Samstag (Ortszeit) in Las Vegas etwas überraschend nach Punkten. Alvarez ist eine Gewichtsklasse tiefer der unangefochtene Champion. »Ich habe mir heute selbst bewiesen, dass ich der Beste in meiner Klasse bin«, sagte der Russe, der nach 20 Siegen noch ungeschlagen ist. Der Kampf hatte bereits zuvor für Aufregung gesorgt. Wladimir Klitschko hatte in der Zeitung The Guardian eine Absage wegen des Ukraine-Kriegs gefordert. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport