Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.04.2022, Seite 16 / Sport
Tennis

Mit 18

Barcelona. Carlos Alcaraz steht als jüngster Spieler seit seinem spanischen Landsmann Rafael Nadal in den Top ten der ATP-Weltrangliste. 2005 hatte der Grand-Slam-Rekordsieger Nadal mit 18 Jahren den Sprung geschafft. Am Montag zog Alcaraz durch seinen Turniersieg beim ATP-500 in Barcelona im selben Alter nach. Er schlug im Finale seinen Landsmann Pablo Carreno-Busta in nur 65 Minuten mit 6:3, 6:2. Nadal war vor 17 Jahren sogar am gleichen Tag und ebenfalls nach einem Triumph in Barcelona unter die besten zehn vorgestoßen. Der neue Weltranglistenneunte Alcaraz hatte zuletzt als jüngster Profi das Hartplatz-Masters-1000 in Miami gewonnen. Der Erfolg in Barcelona war bereits sein dritter Turniersieg in diesem Jahr. Bislang war er im Ranking auf Rang elf geführt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport