Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2022, Seite 2 / Ausland

Israel schließt Grenzübergang zu Gaza

Gaza. Israel hat seine Grenze zum Gazastreifen für Tausende Arbeiter und Händler bis auf weiteres geschlossen. Der Personenübergang wurde am Sonntag nicht wie üblich zu Beginn der israelischen Arbeitswoche geöffnet. »Über die Wiedereröffnung des Übergangs wird abhängig von Sicherheitserwägungen entschieden werden«, teilte die zuständige israelische Zivilverwaltung für die besetzten Gebiete (COGAT) am Sonnabend mit. Offiziell handelt es sich um eine Reaktion auf Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen. Von dort waren in der Nacht zu Samstag mehrere Raketen in Richtung Israel abgefeuert worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland