Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.04.2022, Seite 16 / Sport
Baseball

Ein wichtiger Schritt

San Francisco. Alyssa Nakken hat als erster weiblicher Field Coach in der Major League Baseball (MLB) Sportgeschichte geschrieben. Die 31jährige kam für den achtmaligen World-Series-Gewinner San Francisco Giants beim 13:2-Erfolg gegen die San Diego Padres als Ersatz für ihren hinausgestellten Kollegen Antoan Richardson zum Einsatz. Die Bedeutung von Nakkens MLB-Debüt war jedem im Oracle Park bewusst. San Diegos First Baseman Eric Hosmer gratulierte ihr noch vor der Fortsetzung des Spiels. Giants-Catcher Curt Casali umarmte Nakken am Ende des Innings nach ihrer Rückkehr zur Bank. San Franciscos Manager Gabe Kapler sprach von einem wichtigen Schritt zur Gleichberechtigung für sämtliche Gesellschaftsgruppen. »Es wird immer Fragezeichen geben, weil die Menschen nicht begreifen, wie wertvoll Diversität in Führungspositionen sein kann«, sagte der 46jährige. (sid/jW)

Mehr aus: Sport