Zum Inhalt der Seite

Seoul: Warnschüsse gegen Militärboot

Seoul. Die südkoreanischen Streitkräfte haben eigenen Angaben zufolge mit Warnschüssen ein Militärboot aus Nordkorea im Grenzgebiet zwischen beiden Staaten vertrieben. Das nordkoreanische Patrouillenboot habe bei der Verfolgung eines »unbewaffneten« Bootes im Gelben Meer die Seegrenzlinie zum Süden überquert, teilte der Generalstab am Dienstag mit. Das Patrouillenboot habe nach den Schüssen wieder abgedreht. Das »verfolgte« Boot stammt nach Berichten südkoreanischer Medien ebenfalls aus Nordkorea. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.03.2022, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.