Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.03.2022, Seite 7 / Ausland

Südkorea: Angriff auf Parteichef

Seoul. Zwei Tage vor der Präsidentenwahl in Südkorea ist der Wahlkampf von einer Gewalttat gegen den Vorsitzenden der regierenden Demokratischen Partei, Song Young Gil, überschattet worden. Videos in sozialen Medien zeigten am Montag, wie sich bei einem Auftritt in Seoul ein Mann plötzlich von hinten Song näherte und ihn mehrmals mit einem hammerähnlichen Gegenstand auf den Kopf schlug. Song sei mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, sei aber »okay«, sagte ein Parteisprecher. Der Verdächtige wurde von umstehenden Personen überwältigt und zu einer Polizeistation gebracht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland