Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2022, Seite 11 / Feuilleton
Musikgeschäft

Total beliebt

Das Streamen von Musik wird immer beliebter. Im vergangenen Jahr wurden hierzulande 165 Milliarden Streams gemessen – fast ein Fünftel mehr als 2020 (138 Milliarden), über die Hälfte mehr als 2019 (108 Milliarden) und doppelt so viele wie 2018, als noch 80 Milliarden Abrufe vermeldet wurden. Das teilten der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) und das Marktforschungsunternehmen GfK am Dienstag mit. Digitalmusik ist demnach die mit Abstand beliebteste Form des Audiokonsums: 2020 lag ihr Umsatzanteil laut BVMI bei 71,5 Prozent (21,6 Prozent CDs, 5,5 Prozent Vinyl). Die Zahlen für 2021 liegen noch nicht vor. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton