Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.01.2022, Seite 7 / Ausland

Rücktritt von Zyperns Außenminister

Nikosia. Der zyprische Außenminister Nikos Christodoulidis hat am Sonntag seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 48jährige erklärte dies mit seinem Wunsch, Präsident der EU-Inselrepublik zu werden. »Ich verheimliche nicht, dass mich eine Kandidatur für die Wahlen 2023 interessieren würde«, sagte Christodoulidis in einem Statement im Außenministerium in Nikosia. Einzelheiten werde er zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, so der Politiker der konservativen Partei Demokratische Gesamtbewegung (DISY). (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland