Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.01.2022, Seite 16 / Sport
Fußballrealität

Zugestimmt

Krefeld. Vor dem Amtsgericht Krefeld haben die Gläubiger dem Insolvenzplan des hochverschuldeten KFC Uerdingen am Donnerstag zugestimmt. Damit werde wohl Ende Januar »das Insolvenzverfahren seinen erfolgreichen Abschluss finden«, wie der Tabellenletzte der Regionalliga West mitteilte. Der Westdeutsche Fußballverband (WFV) hatte den Krefelder Traditionsverein Anfang September mit einem Abzug von neun Punkten für die laufende Saison belegt. Der Verein hatte im August einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, die Drittligalizenz war dem KFC verweigert worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport