Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2021, Seite 16 / Sport
Schnellschach

Wird noch besser

Warschau. Der Usbeke Nodirbek Abdusattorow hat sich sensationell zum neuen Schnellschachweltmeister gekrönt. Der erst 17jährige setzte sich am Dienstag abend in Warschau durch. »Das ist ein großer Sieg, aber ich werde noch besser spielen«, kündigte der Teenager aus Usbekistan im norwegischen Sender NRK an. Das Reglement sah im Fall von Punktgleichheit ein Stechen der ersten zwei vor. Dort setzte sich Abdusattorow gegen den Russen Jan Nepomnjaschtschi durch. Bei den Frauen gewann die Russin ­Alexandra Kostenjuk. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport