Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.12.2021, Seite 6 / Ausland

Niger: Frankreich tötet mutmaßlich IS-Anführer

Tillabéri. Anderthalb Jahre nach einem Terroranschlag im Niger haben französische Streitkräfte einen der mutmaßlich Verantwortlichen getötet. Das Mitglied der Terrororganisation »Islamischer Staat in der Großsahara« (ISGS) sei mit einem gezielten Drohnenangriff bei Tillabéri neutralisiert worden, teilte Frankreichs Armee am Dienstag mit. Im August 2020 hatten schwer bewaffnete Täter auf Motorrädern sechs Franzosen und zwei Nigrer östlich von Niamey angegriffen. Der ISGS übernahm die Verantwortung für den tödlichen Angriff. Der nun Getötete war laut französischer Armee einer der Angreifer. (dpa/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland