Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 28. Juni 2022, Nr. 147
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2021, Seite 16 / Sport
Basketball

Ein Gesegneter

New York. Stephen Curry ist der neue Dreier-König der NBA. Der 33jährige von den Golden State Warriors verwandelte beim 105:96 bei den New York Knicks seinen 2.974. Dreipunktewurf und übertraf damit den alten Rekord von Ray Allen. Am Spielende kam Curry noch auf 2.977 getroffene Dreier. Er erreichte die Bestmarke im 789. Spiel seiner Karriere, Allen hatte für seinen alten Rekord 1.300 Spiele gebraucht. »Ich bin gesegnet, wirklich gesegnet«, sagte Curry. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo