Zum Inhalt der Seite

»Autonome Antifa [w]« löst sich auf

Wien. Die österreichische »Autonome Antifa [w]« hat die Auflösung ihres Zusammenschlusses bekanntgegeben. In einem am Montag veröffentlichten Artikel auf ihrer Internetseite rekapitulieren die Nazigegner aus Wien ausführlich die vergangenen zwölf Jahre ihrer politischen Arbeit. Als Grund für die Auflösung geben sie unter anderem an, dass die Gruppierung neoliberale Organisationsformen im Laufe der Zeit reproduziert habe, die man »mit am meisten verachtete«. Zudem werden »sich verändernde Lebensumstände« der Aktiven aufgeführt. Die Öffentlichkeitsarbeit werde die AG Antifa der Plattform »Radikale Linke« fortführen, wie es am Montag abend in einem Facebook-Beitrag hieß. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.12.2021, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen