-
1 Leserbrief
- → Ausland
NATO: Baerbock weiter für nukleare Teilhabe
Stockholm. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sieht im Festhalten an der sogenannten nuklearen Teilhabe der NATO und ihrem Einstehen für atomare Abrüstung keinen Widerspruch. »Die Stärke von Außenpolitik ist, dass es nicht schwarz-weiß, entweder oder betrachtet werden sollte«, sagte die Grünen-Politikerin am Dienstag nach einem Gespräch mit ihrer schwedischen Kollegin Ann Linde in Stockholm. »Das Ziel ist für uns alle, dass eine Welt ohne Atomwaffen eine sicherere Welt ist.« Dafür wolle die BRD einen »Beitrag leisten«. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ Leserbriefe
→ mehr aus dem Ressort Ausland

Detlev Reichel