Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.12.2021, Seite 15 / Feminismus

Kanada verbietet »Konversionstherapien«

Ottawa. Das kanadische Parlament hat für ein Verbot sogenannter Konversionstherapien gestimmt, bei denen die sexuelle Orientierung der »Patienten« gezielt geändert werden soll. Der Tag der Abstimmung sei »ein wichtiger Tag, um zu lieben, wen man lieben will«, sagte Justizminister David Lametti nach der einstimmigen Annahme der Gesetzesvorlage am Mittwoch. Der nun angenommene Gesetzentwurf, der »Konversionstherapie« unter Strafe stellt, muss noch vom kanadischen Senat verabschiedet werden, was als wahrscheinlich gilt. (AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus