Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2021, Seite 10 / Feuilleton
Rock ’n’ Roll

Hula Rock

Der deutsche Rock-’n’-Roll-Musiker Ted Herold ist tot. Er kam am Samstag abend bei einem Wohnungsbrand in Dortmund ums Leben. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund am Sonntag. Herold wurde 79 Jahre alt. Geboren als Harald Schubring, begann seine Karriere bereits mit 16. In der BRD erfreuten sich seine deutschen Coverversionen von Elvis Presley einiger Beliebtheit. Zu Herolds bekanntesten Titel gehören »Hula Rock« und »Moonlight«. Mit Unterstützung von Udo Lindenberg feierte er ab 1977 ein Comeback. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton