Zum Inhalt der Seite

Sachsen: Linke-Fraktion wählt Vorstand neu

Dresden. Die Fraktion von Die Linke im Sächsischen Landtag hat ihren Vorstand neu gewählt. Den Vorsitz übernimmt wieder Rico Gebhardt, wie die Fraktion am Dienstag mitteilte. Gebhardt erhielt demnach 78,5 Prozent der Stimmen. Neuer parlamentarischer Geschäftsführer ist Marco Böhme, der laut Mitteilung mit 85 Prozent ins Amt gewählt wurde. Seine Vorgängerin Sarah Buddeberg trat nicht erneut an. Dem Fraktionsvorstand gehören zudem die Abgeordneten Antje Feiks, Anna Gorskih und Antonia Mertsching an. Weitere Kandidaturen habe es nicht gegeben. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.11.2021, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.