Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.11.2021, Seite 2 / Inland

SPD: Entscheidung zu Impfpflicht in Pflege kommt

Berlin. Über eine Impfpflicht in Pflegeheimen und anderen Einrichtungen mit Risikogruppen will die geplante Ampelkoalition nach Auskunft der SPD »in den nächsten Wochen« entscheiden. Das kündigte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, am Dienstag in Berlin an. Es gebe Befürworter, aber auch »manche, deren Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen ist«. Da sie aber auf ein Berufsverbot für Ungeimpfte hinauslaufe, sei eine sorgfältige Abwägung mit dem Gesundheitsschutz zu treffen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland