Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.11.2021, Seite 2 / Ausland

Beijing: Plenartagung des ZK der KP Chinas

Beijing. Das 19. Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) hat am Montag seine sechste Plenartagung in Beijing begonnen. Xi Jinping, Staatschef und Generalsekretär der KPCh, legte laut der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua im Namen des Politbüros einen Arbeitsbericht vor und gab Erläuterungen zu einem Resolutionsentwurf über die wichtigsten Errungenschaften und historischen Erfahrungen der 100jährigen Arbeit der KP. Das Plenum soll bis Donnerstag dauern, wie auf einer Sitzung des Politischen Büros am 18. Oktober beschlossen worden war. Auf der Sitzung wurde auch entschieden, dem Plenum den Resolutionsentwurf zur Beratung vorzulegen. (Xinhua/jW)

Mehr aus: Ausland