Zum Inhalt der Seite

98 Tote nach Explosion in Sierra Leone

Freetown. Bei der Explosion eines Tanklastwagens in Sierra Leone sind fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde wurden 98 Menschen getötet und weitere 92 verletzt, nachdem ein Tanklastwagen am Freitag abend an einer Tankstelle in der Hauptstadt Freetown von einem Lkw gerammt worden war und explodierte. Die Flammen breiteten sich auf das umliegende Stadtviertel aus. Der Präsident des westafrikanischen Landes, Julius Maada Bio, äußerte sich »zutiefst erschüttert von dem tragischen Brand und dem schrecklichen Verlust von Menschenleben«. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.11.2021, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!