Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.11.2021, Seite 2 / Ausland

Mehrere Taliban in Afghanistan getötet

Kabul. Bei Angriffen in der ostafghanischen Stadt Dschalalabad sind mindestens drei Kämpfer der herrschenden Taliban erschossen worden. Drei weitere wurden bei Sprengstoffanschlägen verletzt, wie Behördenvertreter am Sonntag mitteilten. In bisher unbestätigten Berichten wurde sogar von mindestens acht Toten und 17 Verletzten am Sonntag gesprochen. Anwohner in Dschalalabad ordneten die Angreifer der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) zu. Zunächst bekannte sich aber niemand zu den Attacken. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland